Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hallo echo?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 9:34 pm    Titel: hallo echo? Antworten mit Zitat

was ist hier eigentlich los?

gut sind nur noch drei aktive gildner da, aber wo sind unsere gäste hin?




-xad

fad
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal, dass ich nun unter'm Semester wieder spielen kann.

Die Endphase der Ferien war ziemlich hektisch. Viele Vorbereitungen zwei Wochen lang und dann in der letzten oche die ganzen Einführungsveranstaltungen für unsere Erstis... Aber es hat sich gelohnt, und ich habe darüber bei den Neuen sogar gleich ein paar Freunde gefunden.

Relaja war in der Zeit in Duramon, Verpflichtungen und so.
Wenn sich mein Stundenplan nun eingepegelt hat und ich weiß, wieviel Zeit welches Fach mich kostet, kann ich vermutlich auch wieder aktiver sein, auch wenn ich mit dem "versuchsweise" wohl so halbwegs zu den aktiven Gildlern zählen sollte.

(und ja, ich schreibe hier hauptsächlich, um zu zeigen, dass es hier noch Leute gibt .. Xas Frage habe ich mir auch schon gestellt).
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anjouna Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich und mein Char ja wahrscheinlich zu den "inaktiven" Gildnern zählen, möchte ich hier auch mal was zur Frage von Xadevier anmerken.

Ich bin der Meinung, spielen soll Spaß machen. Und ich spiele eigentlich gerne, doch wenn nach mehrmaligen Anläufen einfach kein Spielfluß aufkommt, sondern mein Char nur mit Vorwürfen konfrontiert wird und ich vor dem Monitor sitze und verzweifelt überlege was mein Char denn nun wieder falsch gemacht hat, oder was noch sagen könnte, was denn vielleicht mal das "richtige" ist, dann vergeht mir die Lust.
Mein Char kommt mit einigen anderen Chars einfach nicht klar und ich habe auch nicht mehr die große Lust immer und immer wieder zu versuchen Unstimmigkeiten oder Irrtümer auszuräumen wenn von der anderen Seite kein Entgegenkommen zu erkennen ist.

Und wenn mein Char beschimpft wird, dann muss ich mir das auch nicht antun. Es ist meine Freizeit in der ich spiele und wenigstens in der möchte ich so wenig Streitereien wie möglich. Sorry, doch tagsüber hab ich einfach viel zu viel Trubel um mich herum um dann abends auch noch zum Streiten aufgelegt zu sein.

Das waren einige der Gründe, warum ich hier in letzter Zeit so wenig spiele.

Magische Grüße, Anjouna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte ja, wenn ich wollte was zu sagen, doch wenn ich etwas dazu sagen wird es meine unverblümte meinung sein und daher werde ich sie mal netter weise für mich behalten, da diese meinung in ihrer art wie ich sie äußern würde... tja, kurz gesagt, man kennt mich ja, ich habe zuweilen den nackten votschlaghammer in der hand...


und ganz zuletzt kann ich nur sagen, ansich ist es mir mitlerweile sch*** egal warum wer wieso und über und co nicht spielt. es interessiert mich nicht mehr die bohne. wer nicht will, soll zum einen die klappe halten und zum anderen bleiben wo der pfeffer wächst, und wer spielen will, soll es tun und nicht groß drumlabern... bleibt mit eurem bla sonst wo und spielt oder laßt es bleiben...

von daher anj.... bla!


-xad Twisted Evil


ps.: zeit stehlen macht spaß, besonders wenn man und überhaupt... *klappe hält und einfach nur fies grinst*
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeistige Grüße aus nahfernen Äthern!

Ich scheide leider nach wie vor mittel- bis längerfristig aus beruflichen Gründen fürs aktive Spielgeschehen aus, nutze aber immer mal wieder die Gelegenheit, einen Blick ins Forum zu werfen.

Ich würde lügen, würde ich behaupten, es nicht schade zu finden, dass hier seit vielen Monaten teilweise noch immer dieselben Gefechte ausgetragen werden, dass der symbolische Vergleich zum Eiertanz im Kreis nicht wirklich weit hergeholt klingt.

Andererseits muss man sich tatsächlich nicht lange umschauen, um eine Antwort auf Xadeviers Frage zu finden, wo denn die Gäste abgeblieben sind.
Wer ist schon gerne Gast in einem Haus wo keine Harmonie herrscht?

Dennoch freut mich, dass bei all den Hochs und Tiefs noch immer ein Kern besteht, der sich nicht von seiner Begeisterung und Leidenschaft fürs Spiel abbringen lässt.

In diesem Sinne
Keep the Faith

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso keine harmonie?

ich mein bis jetzt war doch ich immer der schwarzseher hier... neue seiten mister?




hmm...
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zorn hat ja bekanntlich keine Augen ;o)

Ich denke, ich bin und bleibe derselbe kategorische Optimist, als den du mich kennst, Xad. An meinen Zeilen ist ja wahrhaftig nichts, was ich nicht in derselben Form schon vor 2 Jahren gepredigt habe.

Aber vielleicht waren meine Worte ja tatsächlich nicht deutlich genug.
Ich wiederhole die Quintessenz gerne:

Zitat:
Dennoch freut mich, dass bei all den Hochs und Tiefs noch immer ein Kern besteht, der sich nicht von seiner Begeisterung und Leidenschaft fürs Spiel abbringen lässt.

In diesem Sinne
Keep the Faith

_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sha Kran hat folgendes geschrieben:

Wer ist schon gerne Gast in einem Haus wo keine Harmonie herrscht?


ich bezog mich darauf, zumal der nächste satz auch noch mit einem dennoch beginnt...



-xad

ps.: vergiss es
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."


Zuletzt bearbeitet von Xadevier am So Okt 22, 2006 2:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kranodor
Komischer Kauz


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Okt 22, 2006 3:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tempus fugit, meine lieben Freunde, die Zeit flieht.

Ich für meinen Teil drehe mich im Kreis und komme zu nicht viel. Oh, mir geht es gut, ich bin glücklich, den Grund kennen einige von euch ja...

Allerdings waren die Semesterferien lang und niemals zuvor habe ich die Unterscheidung "Es sind keine SemesterFERIEN sondern nur vorlesungsfreie Zeit" so sehr zu spüren bekommen wie dieses Mal.
In diesem Sinne hatte ich die letzten 2 Monate wenig Zeit für die wichtigsten Dinge, die letzten zwei-drei Wochen so gut wie gar keine Zeit für nichts.

Und nun, nun hole ich langsam auf und nach und versuche, irgendwie wieder in einen Rhythmus hineinzufinden... und eventuell wird man mich auch mal wieder im Zauberwald sehen. Versprechen kann ich nichts - wie ihr sicher wisst, fehlt es mir ein wenig an Charakteren und Ideen.

Ach, a propos Ideen... Da war ja noch diese Questidee meinerseits. Mal schauen, ob ich dazu komme, die noch umzusetzen... manchmal habe ich ganz tolle Ideen, kurzfristig, aber... nunja... eben kurzfristig.

In diesem Sinne...
beste Grüße,
Kranodor
_________________
Normalität ist die beruhigende Eigenart, nicht eigenartig zu sein.
(Avatar: www.eulenwelt.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Okt 23, 2006 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja.. spontan bekomm ich zuweilen auch sowas wie questen hin auch wenn es dann eher freiquesten sind wo ich lediglich einen roten faden vorgebe...
erst wieder vor kurzem drei mal sogar mit jemanden erfolgreich praktiziert...

passt halt zu selten


-xad
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echo ist auch nicht mehr wirklich.. ein mal auf die pauke hauen werden se zwar kurz wach, meuten oder machen piep und schon war es das wieder

...oder wie? einschlaf
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir dazu nur:

Ich hab nen Quest in der Hinterhand, muss den nur ausformen und Zeit dafür haben ... Zeit ... Für die Planung, Vorbereitung und Durchführung.. und das sind bekanntermaßen einige Stunden ... (speziell mit Musik und Co). Ich habe vor, es in den Ferien anzugehen, kann es aber nicht evrsprechen...

Vielleicht finden sich ja dafür dann auch Mitspieler.. Werde ihn voraussichtlich, wenn irgendwie machbar, hier im Forum ankündigen. Es lesen ja doch meist mehr als es tatsächlich zugeben Wink

... und bis dahin spiele ich, wann Gelegenheit ist.... wie immer ....

So still der Wald scheint, ist er nicht,
so verloren die Gemeinschaft scheint, ist sie nicht...
... jedenfalls in meinen Augen...
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 12:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

nimm dir lieber mal wieder mehr zeit zum spielen als nur zum planen... freiquesten ist auch was feines, nur alleine macht das keine böcke
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 2:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel so oft ich kann ... Frag Cere, frag Grit ...Ist nicht allzu oft, aber ich schieb immer mal irgendwelche nächtlichen Stunden ein ... wann anders geht halt kaum.

...und außerdem müssen wir zwei beiden ja inplay was ausbügeln Wink *bibber* das gibt noch was....
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder haben wir ansich toten stille... jetzt sag mir allen erstens noch mal jemand das dingen ist nicht tot..

daher danke an die, dir mir bei meinem versuch es wieder nach vorn zu bringen einen extremen knüppel zwischen die beine geworfen und einen tritt in den rücken gegeben haben..

-xad
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier