Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Questidee
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Questen und Abenteuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 1:15 pm    Titel: Questidee Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich hab letztens mit ShaKran bereits einmal gesprochen und diesem von einer Questidee erzählt. Da sich mein eigentliches "Opfer" nicht auftreiben läßt, muß ich ein wenig umdisponieren.

Aber hört hört, ich habe jemanden aufgetrieben, der sich mir zur Verfügung stellt. Und einen groben Rahmen habe ich mir auch bereits überlegt.

Intro: Laila beobachtet auf einem ihrer Streifzüge einen Trupp wenig schöner Gestalten (haha, wovon ist hier wohl die Rede? Wink ). Das alles wäre ja nicht weiter schlimm, sieht man mal von der Fracht ab, die diese Gesellen mit sich führen. (Dazu inplay dann mehr)
Für das Waldkind steht fest, es muß für Hilfe sorgen. Also macht es sich auf zur Zitadelle der Sayid-Nûr, um dort Alarm zu schlagen. Und dieses Gebäude bildet dann den Startpunkt ins Abenteuer.

Das ist jetzt einmal ein grober Einblick.

Es fehlen dazu natürlich noch eine Reihe von Spielern, die Interesse haben. Steigen lassen würde ich die Quest gern an zwei aufeinander folgenden Tagen (Montag und Dienstag). Genaue Termine habe ich mir aber noch nicht überlegt, da ich ja erst einmal abchecken möchte, ob Eurerseits überhaupt Interesse besteht, und wie es mit Eurer Zeit ausschaut.

Spielen möchte ich das selbstredend in Creation. Es wäre schön, könnte ich dabei auf eine Gruppe von bis zu 5 Spielern zurückgreifen. Sagt mal bitte an, ob und wie es mit Eurer Zeit ausschaut. Ich werd mir derweil dann genaueres überlegen, wann und wie und so.

Werde näheres bei Interesse noch bekanntgeben.

Gruß

das Waldkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 5:57 am    Titel: aye aye! Antworten mit Zitat

Lecker... lecker!
Ich sehe ein Floß namens Initiative auf Ozean der Stille treiben. Da setz ich doch gerne einen Fuß mit drauf.
Montag und Dienstag? Das verlängerte Pfingst-WE bin ich leider nicht in heimischen Gefilden unterwegs, sondern mache das Frankenländle unsicher. Aber wie wäre es mit dem 12. und 13. Juni?

Grüße in den Äther

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kranodor
Komischer Kauz


Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedauerlicherweise kann ich Dienstags gewöhnlich gar nicht, und Montags nicht, solange in Hessen die studentischen Proteste (aus gutem Grund!) weitergehen. Das Protestplenum kann ich zwar theoretisch ausfallen lassen, aber wegen eines Plays? Das scheint mir überzogen.

Ansonsten... ah, warum nicht? Ich könnte mal wieder ein gutes Play brauchen. Und mit meiner Questidee und der Questidee von Heav, an der ich mitarbeiten soll, das dauert ja noch den einen oder anderen Tag.
_________________
Normalität ist die beruhigende Eigenart, nicht eigenartig zu sein.
(Avatar: www.eulenwelt.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashlay
Landstreicher


Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So dann werde ich mich meinem Lehrmeister einmal anschliesen... ich würde dabei sein.

Bei den Terminen hab ich keinen besonderen Wunsch, und schliese mich einfach der Mehrheit an.

Gruß
Ashlay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melde mich auch dafür, sofern es ab Abends 20 Uhr erst losgeht
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

War das Play schon gestern? Ist es erst heute oder verschoben worden? Wenn letzteres, um welche Uhrzeit fällt der Startschuss?

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Interessiert mich auch *Sich Shakran anschließt* da ich derzeit Terminlich recht eingeschrenkt bin..und zusehen muss alles unter einen Hut zu bekommen *Hat sich mittlerweile einen gelben Klebe Zettelblock mit Playterminen an den Rechner gelegt ..sags ja, werd langsam Alt*
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist gar nichts gelaufen, da meine Zeit wegen Klausuren in der vergangenen Woche ein wenig eng war.

Sodele, ich habe mir überlegt, man könnte die Quest am 19. / 20. Juni starten, beide Abende aber erst um 22:30 Uhr, da ich an beiden Abenden bis um zehn Schule habe und ja auch noch nach Hause kommen muß.

Laßt mich bitte wissen, ob und wie das zeitlich bei Euch ins Konzept paßt, oder ob wir lieber nen anderen Termin andenken sollte.

Ach ja, Ale, du wirst nicht alt, du bist es schon. *grinzfrinz

Eine auf Antwort wartende Laila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na danke *Gebiss in Wasserglas steckt und krummen Rücken reibt*

Also ich schreib mir die Termine auf..und geb mir Mühe dazusein *gelben Zettel an Monitor klebt* Die Zeit ist Prima
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Jun 16, 2006 1:49 pm    Titel: dito Antworten mit Zitat

Ich stehe voraussichtlich an beiden Tagen ebenfalls zur Verfügung - die Uhrzeit ist ebenfalls ok. Ich werde jedoch an beiden Tagen berufsbedingt spätestens um 2 Uhr in die Horizontale wechseln müssen. Aber je nach Größenordnung einer Quest kann man in 7h durchaus jede Menge schaffen.

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2006 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jetzt noch jemand etwas von Shaks Schülerin gehört?

Übrigens werde ich nur bis maximal 1:15 können, so daß wir den zweiten Termin auf jeden Fall werden wahrnehmen müssen. Ich hatte zwar schon überlegt, das ganze ein wenig zu raffen, aber das wäre wohl wenig sinnvoll.

Imho: Wir spielen halt an zwei Abenden.


Das Waldkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2006 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, der erste Teil der Quest ist erledigt. Nun fehlt noch der Rest. Frage: Wann machen wir weiter? Ich schlage vor, wir halten uns mal den Blick auf den 26. / 27. Juni fest.
Sagt mir bitte bescheid, ob Euch das so paßt. Wenn nicht, können wir uns ja immer noch weiter absprechen. Ich möchte nur nicht zuviel Zeit zwischen den Terminen haben.

Laila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjouna Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider werde ich weder am 26. noch am 27. Juni spielen können.

Einmal sind es familiäre Gründe und einmal hab ich schon etwas anderes vor und fest zugesagt.

Ich hoffe es wird mir nachgesehen und dass sich ein anderer Termin findet, an dem alle können.

Grüße, Anjouna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar hat kein anderer von euch etwas dazu zu sagen, oder? Schade.

Sagt mir doch bitte mal, wie es mit eurer Zeit ausschaut. In drei Wochen sind Ferien, bis dahin möchte ich gern durch sein mit der Quest, weil erstens sonst die Zeitspanne dazwischen zu groß wird und zweitens ich in den Ferien so gut wie überhaupt nicht on sein werde.

Ich hätte noch vorzuschlagen:

- 03. / 04. Juli,
- 10. / 11. Juli,
- 17. / 18. Juli.


An allen Terminen würde ich um halb elf anfangen wollen, also 22:30 Uhr.

Ich kalkuliere mal noch einen Abend mit etwa 4 Stunden ein. Nun seid IHR dran. Sagt mal bitte was.

Laila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 1:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

17/18 Juli würde bei mir Eng werden, da hab i Bayrischen Besuch ..weil wir am 22/23 zum Konzert nach Kölle fahren ;o(


ansonsten bin ich immer dabei jaja .. *Schweigt sie ist´s nicht recht gg Quasselt sie, ist´s nicht recht .. hach ja sfg*
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Questen und Abenteuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier