Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

F.A.Q? (Für alle Quereinsteiger)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aynina
- gelöscht -


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 5:17 pm    Titel: F.A.Q? (Für alle Quereinsteiger) Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

frag mich keiner, wieso ich durch sowas doofes wie "Warum regt sich hier nix?" drauf komme, aber mir fällt regelmäßig (und das nun seit einer Weile) auf, dass es hier schon ziemlich undurchsichtig zugeht.

Gemeint ist: Das hier ist ja eigentlich das Gildenforum. Gar nicht so unverständlich also, wenn Personen, die nicht in der Gilde sind, gewisse Unsicherheiten im Umgang mit der Plattform zeigen. Erschwer wird das ganze imho dadurch, dass just seit creation schlicht Waldplay und Gilde kaum noch zu trennen ist - schon mal versuch, im crea zu zocken, ohne mindestens einen Gildler mit dabei zu haben?

Entsprechend finde ich den Ansatz "Vergesst doch das mit der Gilde mal" nicht übel, insgesamt irritiert mich der momentane Zustand aber doch etwas.

Da wären Fragen wie:
Wenn Gildenplay = Waldplay - wie weit greift das. Heißt:

Kann man im Grunde ruhigen Gewissens z.B. Inplaybeiträge anstarten, die sich weder in der Zitadelle noch in der direkten Umgebung abspielen?
[Edit] Immerhin heißt das Forum Zitadelle und nicht Wald. Und in der Zitadelle passiert imho nicht mehr viel. Z.B. Questenansätze inplay können ja nicht immer irgendwo in/an/um die Zita zu finden sein...

Oder:

Inplayupdatedingen: Wann? Was? Was gehört da rein? Questen - soweit klar. Welche? Alle? Alle, bei denen mindestens ein Gildler beteiligt ist? Alle, bei denen eine gewisse Quote von Gildlern beteiligt ist?

Versteht jemand, was ich mit Irritation meine?

Bei An- und Abwesenheit stellt sich die Frage ja nicht so. Logisch, wenn´s wen aus dem Laden hier betrifft, ist es nur höflich, sich abzumelden.

Insofern fänd ich das Gespräch darüber, wo noch eine Grenze zu ziehen ist zwischen Gilden- und Walddingen und somit auch die Frage danach, wo dieses Forum seine Grenzen hat, bzw. haben soll mal interessant.

Grüße
Aynina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee ist gar nicht schlecht, weil das für absolute Neulinge, die "zufällig hierher geschubst" werden, weil sie durch einen noch viel größeren Zufall an einen Sayid gerieten, hier wirklich nicht ganz übersichtlich ist. Und man sollte sich ja nicht darauf verlassen, daß dieses Forum eine private Plattform (sorry, mir fällt gerade mal kein anderer Ausdruck dafür ein) für Gildengeschwister und ihre Freunde bleiben bleibt, zumal das unter Garantie auch nicht so vorgesehen ist.

Also wäre eine Abteilung F.A.Q. gar nicht schlecht.

Zitat:
Inplayupdatedingen: Wann? Was? Was gehört da rein? Questen - soweit klar. Welche? Alle? Alle, bei denen mindestens ein Gildler beteiligt ist? Alle, bei denen eine gewisse Quote von Gildlern beteiligt ist?


Ich würd sagen, in diese Ecke sollten gravierende Dinge eingetragen werden, die mindestens ein Gildenmitglied betreffen.
Als Beispiel mal: Mitglied A ist auf ein Komplott gestoßen.

Mehr möchte ich erstmal nicht sagen. Vielleicht bleibt es gar gänzlich bei diesen Worten von mir.

Laila, die Míßverständliche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 12:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ursprünglich war wohl mal der "Questen und Abenteuer"-Bereich dafür gedacht, Plays, die nicht direkt an und in der Zitadelle stattfinden, aufzunehmen. Beispiele dafür finden sich im alten Boardy noch, etwa zu dem Orkkrieg, im Rahmen dessen viele Inplay-Beiträge in diesem Bereich des Forums entstanden, unabhängig vom Inplay-Update.

Meiner Meinung nach sollte sich niemand scheuen, hier zu posten, ob Off- oder Inplay.

Klar, wir haben einen eigenen Bereich -die Zitadelle- abgeteilt, aber auch dort herscht kein Nicht-Gildler-Verbot. Auch hierfür finden sich im alten Forum schöne Beispiele, stöbert einfach mal ein bisschen. Es ist dahingehend ein bisschen schade, dass wir ein neues Forum haben, weil somit der Bezug zu den alten Postings irgendwann doch flöten geht - wie man sieht ...

Mein Aufruf:

Scheut Euch nicht, hier zu schreiben, zu spielen. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, ob Gildler oder nicht. Die Gilde ist eine Gemeinschaft, die die mit ihr und um sie herum spielen gehören ebenfalls zu dieser Gemeinschaft, ganz gleich ob sie eine Brosche in Händen halten oder nicht ;o)

Die Inplay Updates, nebenbei bemerkt, sind in den fünf Jahren des Gildenbestehens zuallermeist dafür benutzt worden, Berichte von stattgefundenen Questen festzuhalten oder eben wichtige Ereignisse nachzuerzählen, die irgendeinen Char, sei es Gildenmitglied oder Gildenmitgliedsfreund, in irgendeiner Form einschneidend betrafen...
Plötzliches Verschwinden, Krankheiten, die (vielleicht questseitig) eine spezielle Behandlung erfordern, Verlobungen, Todesfälle im nahen Bekanntenkreis .... Wichtiges eben...

Wenn ihr also etwas habt, was ihr denkt, dass es das festzuhalten gilt, entscheidet euch: Ab ins Inplay-Update oder ab in einen neuen Thread .. Verschieben kann man notfalls immer noch Wink

"That's my two cent..."
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynina
- gelöscht -


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du Schnuffkes,

ich wollt im alten Boardy nochmal stöbern - aber irgendwie... entweder bin ich zu doof oder es is wirklich kein für Dummuser findbarer Link dazu mehr da. Gerade weil ich mir nochmal einen Überblick verschaffen wollte...

Nach diversen Rüffeln bin ich ja inzwischen soweit, dass ich mich nen Sch*** drum schere, ob hier irgendwas nich reinsoll - löschen könnt ihr ja, wies beliebt. Aber die Arbeit machen, Questen nachzutippen, damit sie ins Update können mag ich mir auf gut Glück ungern machen... und nur damits irgendwo steht auch nich. Deshalb die Frage danach, inwiefern es relevant ist fürs Update.

Gruß
Aynina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.boardy.de/forumdisplay.php3?forumid=84789

Hier ist die Url zum alten Forum. Steht aber auch oben auf der Startseite gut lesbar.

Ich sag mal, es wäre schon schön für die anderen zu wissen, was sich gravierendes Neues ereignet. Mußt ja nicht das ganze Spiel hierher schreiben. Reichen doch die groben Fakten. Wie sagte Relaja: Es soll kein schöngeschriebener Roman sein, sondern einfach nur ein Einblick, was es neues gibt.
(sinngemäß wohl getroffen, oder? schielt zu der Phönixkriegerin)

Laila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aynina
- gelöscht -


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach da is der Link!

Ich gestehe, ich finde diesen Balken da sehr unpraktisch weil teils schlecht lesbar..

Gruß
Aynina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich farblich bisschen was drauf hätte, hätte ich das schon längst mal überarbeitet ... *schielt zum Gorga* ... Sind ja noch paar kleinere Grafikfehlerchen rundverteilt über's Forum, aber das ist nicht Sinn dieses Threads....

Und an Laila: jepp...
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier