Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum eigentlich ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 3:43 am    Titel: Warum eigentlich ... Antworten mit Zitat

... schreibt hier nun überhaupt niemand mehr etwas?
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nicht aus Fucht vor Zensur und Beschneidung
Very Happy
Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versteckt die Schere und das Strafregister ... Hm? Weiß gar nicht, was Du meinst!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laila da Giorno
Waldkind


Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich warte eher auf Themen, zu denen ich etwas sagen oder spielerisch einwenden kann. Selbst eins (beispielsweise ein Spiel) zu eröffnen, halte ich für jemanden wie mich vermessen, da weder ich noch Laila Teil der Gilde sind.

Ich hoffe aber auch, daß sich hier bald mal wieder was tut. Vielleicht müssen sich die anderen erst einmal den ganzen Winterspeck abtrainieren, damit ihre Stühle nicht unter ihrer Last ächzen.

Laila
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 1:04 pm    Titel: Regelmäßig reinschaut Antworten mit Zitat

Ale ist derzeit am Rumstreunern, meine kleine war die Tage bissla Krank ..zudem bin ich am Arbeiten..schau aber Regelmäßig alle zwei Tage hier ein..und halt mich auf den Laufenden,das keiner Geschriebselt hat..hat mich auch schon Gewundert g wollte aber auch nicht "Alleinunterhalter" mehr oder minder Spielen g
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laila da Giorno hat folgendes geschrieben:
Also, ich warte eher auf Themen, zu denen ich etwas sagen oder spielerisch einwenden kann. Selbst eins (beispielsweise ein Spiel) zu eröffnen, halte ich für jemanden wie mich vermessen, da weder ich noch Laila Teil der Gilde sind.

Was für ein ausgemachter Blödsinn.

Himmel noch eins, wo kommt eigentlich diese Überzeugung her? WER um alles in der Welt hat angefangen, so einen Stuss zu verbreiten? Wir sind weder Adlige noch Götter. Wir sind ein "Zusammenschluss Gleichgesinnter", eine Gemeinschaft, die sich einen Namen gegeben hat. Was hat es mit Vermessenheit zu tun, in unseren Reihen zu spielen? Was?

Es gibt die Sayid Nûr nun seit fünf Jahren, und selbst jene, die schon so lange bei und mit uns spielen, behaupten noch einen solchen Unfug? Na danke ...

Ich erinnere mich mal wieder an diesen Unfug von wegen "exklusiver Verein, da darf ich eh nicht rein" ...

Wer sich selbst ausgrenzt wird nie eines besseren belehrt werden, aber Laila, wenn es vermessen wäre, ein Spiel zu starten, wäre es nicht auch vermessen, an einem teilzunehmen? Denk mal drüber nach ... Aussagen wie Deine tragen mit dazu bei, dass sich der "Ruf" der Gilde nach außen nie ändern wird ...

"eine wie Du" ist auch eine Spielerin, und spielen, das wollen wir alle, nicht mehr, nicht weniger... Dafür gibt es die Sayid Nûr, nicht zum Zwecke der Selbstbeweihräucherung und Höherstellung über andere...

Hugh! Heav hat gesprochen ...
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynina
- gelöscht -


Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit dieser Ergänzung:

Dergleichen knackst den Ruf der Gilde an, aber eigentlich geht es ja darum, dass das Spiel mit Freunden so erschwert wird - komplett ohne Grund.

Ich persönlich fühle mich als FDG nämlich nur sehr begrenzt verpflichtet, Sorge für den Ruf der Gilde zu tragen. Gut - ich hätte jetzt auch keine Berührungsängste hier irgendwas zu posten.

Aber bei mir - wisst ihr ja mittlerweile - kommen Postings hier zum einen nur dann, wenn es Sinn macht, dass die komplette Gilde etwas weiß und das kommt seltener vor. Zum anderen machen für mich auch dann hier nur Postings Sinn - z.B. im Inplay - wenn das Geschehen etwas mit der Gilde zu tun hat, in der Zitadelle passiert o.ä.

Und auch das kommt in überschaubarem Ausmaß vor. Es sei denn, alles, was einen Gildler betrifft, betrifft automatisch die ganze Gilde, dann muss einem das gesagt werden.

Insofern fehlt mir persönlich schlichtweg der Aufhänger. Und da mein Char es nicht hergibt, das mutwillig in größerem Maße zu verändern - wie sie zur Gilde steht wissen wir - wird das wohl auch so bleiben.

Also meinerseits - as usual. Hat nix mit Rückzug zum tun.

Gruß
Aynina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samil
Besucher


Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle beisammen,

ich melde mich nach etlicher Abwesenheit zurück. Habe endlich meine Abschlussprüfung durch und bin nun offiziell Versicherungskauffrau. Tada! Die letzten Monate waren sehr stressig, deshalb habe ich auch kaum vorbei geschaut, ich hoffe, man verzeiht mir das =D
Wie dem auch sei: Bin wieder da und bereit für neue Schandtaten und entschuldigt, wenn ich mir folgenden Kommentar nicht verkneifen kann: Laila, du sabbelst mal wieder genialen Blödsinn! Punkt, Ende, Aus.

/Samil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:17 pm    Titel: Alte Kamellen Antworten mit Zitat

Nana, wir werden doch hier nicht steinalte Kamellen aufrollen, die so oft und noch eins breit getreten wurden, dass man mit ihnen den gesamten Erdball ummanteln könnte. Ein Forum bleibt leer, solange seine User keinen Bedarf sehen, Inhalte zu liefern, wie uns die vorangegangenen Beiträge simpel und deutlich vor Augen führen.

Dass es grundsätzlich eine Tendenz zu weniger Chatrollenspielern gibt, wirkt sich natürlich zwangsläufig auch auf uns aus. Aber unterschätzt dabei nicht, dass wir jedes Jahr aufs neue diese "Neujahrs- bzw. Frühlingsdepression" erleben, in der die üppigen Onlinezeiten des Winters nach und nach abnehmen, ehe sie im Sommer wieder massiv zulegen.

Natürlich müssen wir uns nicht auf solchen Entwicklungen ausruhen.
Ein großer Schritt wäre z.B. alleine schon dadurch getan, wenn der Inplay-Update Thread halbwegs regelmäßig gepflegt würde. Und ehe da Missverständnisse aufkommen: der Inplay-Update-Thread bedarf keiner zeitaufwendiger, literarisch brillianter Rmane, sondern knapper Zusammenfassungen (nein, keine Nacherzählungen, liebe Kinder), wie sie ausnahmslos jeder von uns in der Unterstufe im Deutschunterricht gelernt hat =)
Der Nutzen liegt auf der Hand:
1) jeder bleibt auf dem laufenden
2) es entsteht nicht der trügerische Eindruck, es würde inplay nichts passieren
3) die Motivation wird geweckt, sich an den beschriebenen Plots zu beteiligen

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier