Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quest/Freiquest: Har aj Duramon - Der König zu Duramon
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Questen und Abenteuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 12:42 pm    Titel: Quest/Freiquest: Har aj Duramon - Der König zu Duramon Antworten mit Zitat

Monate waren vergangen, seit Lorrantor i Kar'Kujan, der Regent der Heimat Relajas, durch mysteriöse Weise seinen Tod fand. Noch immer hatte man den Täter nicht dingfest machen können, noch immer ahnte niemand, was so recht geschehen war, auch wenn man ein paar Wachen und ehemalige Berater Lorrantors für schuldig befunden und hingerichtet hatte. Das Volk hatte seine Täter präsentiert bekommen, doch niemand hatte auch nur einen blassen Schimmer, was wirklich vorgefallen war ...

Die, die es wussten waren weit fort. Der Täter selbst war lange nicht im Landesinneren gewesen, und seine wahrscheinlich einzige Mitwisserin war diszipliniert genug, die ganze Sache für sich zu behalten ... Es hatte ja auch allen Grund gegeben ... Der Täter Xadevier, die Mitwisserin Relaja ... Sie hatte es erfahren, als es zu spät war, doch sie verurteilte ihren Bruder nicht für seine Tat; er hatte im Recht gehandelt und Duramon von einer großen Last befreit, den Kronreif aus den Händen eines Tyrannen befreit.

Doch trotz aller positiven Auswirkungen war das Land der Krieger noch immer ohne Regenten, noch immer führerlos. Ein paar Mitglieder des alten Adels hatten beansprucht, den Thron zu besteigen, und es hatte viele Streitereien und Kämpfe gegeben, auch einige Tote ... Doch da man vor Generationen schon davon abgesehen hatte, eine feste Erbfolge zu bestimmen, war es nicht so leicht, einen neuen "Har" zu bestimmen.

Man suchte zu solchen Dingen die Priester der drei Götter zu befragen, suchte die Kampfkraft der würdigen Männer zu messen in Turnieren und Wettstreiten, man suchte nach gebildeten höfisch tauglichen Kriegsherren ... doch man einigte sich auf keinen ...

Wieder, wie nach dem "Durrat i rilen Asorrejat", dem "Tag der großen Dunkelheit", von dem Relaja oft berichtete, drohte nach und nach die Hierarchie des Landes zusammenzubrechen; und das einst stolze Kriegervolk ward inzwischen erfasst von einer Welle von Halt- und Gesetzlosigkeit ... Es gab Fürsten, doch keinen König; und nur jener besaß den Oberbefehl über die Gerichte, über die Heere, über die Schulstätten ...

Doch wer... wer sollte es sein?

Selbst die Priester der drei Götter wussten kaum noch Rat. Kein Omen, kein Zeichen wies auf eine bestimmte Person hin, und so beschloss man schließlich, Boten auszuschicken, die folgendes verkünden sollten, in der Landessprache Duramons wie auch in der Gemeinen:

Zitat:
Derjenige, dem es gelingt, den Sohn Duramons zu finden, der des Thrones würdig sei und dem die Bürde des Kronreifs auferlegt werden könne, wem dies zudem zu beweisen gelingt, dass Ehre, Loyalität, Kampfeskraft und Weisheit jenem seinem Kandidaten zueigen seien, der wird zur Krönungsfeier seines Kandidaten fürstlich entlohnt werden aus den Kammern des Reiches.

gez.

... eine höchst unleserliche Signatur und das königliche Kronreifsiegel ...
Schreiber und Berater aus dem Weißen Turm zu Karinion


... auch in den Zauberwald ward jene Botschaft getragen, voll Hoffnung auf baldige Lösung des Problems ...
____________________________________________________

[ooc:]Mal eine neue Idee von mir, vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja angesprochen...

Etwas, das vielleicht nicht an einem Tag zu lösen ist wie sonst, doch ich setze ein wenig auf Euren Ideenreichtum ... Sogar bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob es ein Chat- oder mein erstes Quest-Forenplay werden soll ...

Lasst mich Eure Vorschläge -bei vorhandenem Interesse- wissen.[/ooc]
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_______________________
off:
ja, der gorga und seine missetaten...
wer es kaputt macht muß es auch für ersatz sorgen, somit ist klar der gorga wär dabei und ideen? och, die sind auch irgendwo dann sponatn zu finden, nur ein eine forumsquest.. ne, nicht so wirklich denk ich...

man wird sehen :mrgreen:
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[ooc]Jo, bin ja auch nicht so der Forenplay-Fan .. war nur sone Halb-Idee ... aber Cchatmäßig denke ich würde ich da schon gerne was draus stricken ... Wann genau kann ich natürlich wie meist noch nicht agen .. Aber ich würde gern schonmal so ein allgemeines Interessenbiuld abstecken ...[/ooc]
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Gespräch, das Relaja und Xadevier führten, bei welchem zudem Aleriasona anwesend war, kam ans Licht, dass von jenem König, der vor dem "Tag der großen Dunkelheit" in Duramon regiert hatte, einem gerechten und seinem Volke gegenüber loyalen Mann, vielleicht noch zwei Söhne am Leben sein könnten ... Man hatte nach den großen Feuern lediglich seinen eigenen, sowie die Leichname seiner Frau und Tochter gefunden ... Die der Söhne Harrian und Pendan hatte man nur zu finden geglaubt, doch sicher konnte man sich nicht sein, denn die verkohlten Leiber waren unkenntlich gewesen ...

So schlug Xadevier vor, man könne sich auf die Jagd nach Lebenszeichen der beiden Prinzenbrüder machen um so vielleicht den Irrweg den die Ratsherren Duramons mit ihrer Kundgebung beschritten umgehen zu können und das Erbe Duramons wieder zu sichern...

Aber sollten sie allein aufbrechen, oder würde sich noch der eine oder andere Gefährte mit ihnen auf diese Reise begeben?
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast



BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[ooc]Um den ollen Händler mal wieder zu entstauben, wäre ich, wenns terminlich hinhaut gerne bereit, ihn irgendwo unterwegs dazu stolpern zu lassen. Da er eh auf Reisen ist, dürfte es ja keine Schwierigkeit sein, ihn einzubauen. Einziges Problem wären meine gehäuft auftretenden Spätschichten im Moment, die oft bis 22 oder 0 Uhr gehen.[/ooc]
Nach oben
Negeth Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[ooc]Urks, ich bin so doof. Oberer ist von mir. *Merken: Ich darf nicht Posten, ohne mich vorher einzuloggen. Ich darf nicht Posten, ohne mich vorher einzuloggen.*[/ooc]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anjouna Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Anjouna auch gerne mit auf die Suche nach den Prinzen schicken.

Müsste nur noch nen Termin wissen, damit aich mich drauf einstellen kann.

Grüße,

Anjouna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

off sie erwachen aus ihrem winterschlaf Twisted Evil
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Negeth Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

[ooc]beisst den alten Mann[/ooc]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ses Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Ich hätte auch große Lust, aber die Frage ist ob die Queste da stattfindet wo ich kann.
Aber, an sich ja, gern!
Wird Zeit dass Ses mal wieder was mit seinen Geschwistern unternimmt

Grüße

dat
Sessi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

off:

Ses hat folgendes geschrieben:

Wird Zeit dass Ses mal wieder was mit seinen Geschwistern unternimmt


ses? wer ist denn ses? zahnlückengrinsen


also wann frau sl? *g*
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[ooc]Erstens:
... muss ich die Story noch grob zusammenstricken.

Zweitens:
... muss ich noch auf nen Anruf warten, ob ich dieses WE verplant bin oder nicht ... Ich kann leider wie so oft schon vorher voraussichtlich frühestens zwei Tage vorher Bescheid geben, wann und wie ich wirklich Zeit habe ... Das größte Problem das ich habe ist, dass ich erst abstecken muss, wie viel Aufwand in den jeweils anstehenden Uni-Aufgabenzetteln steckt und da dann entsprechend was tun, bevor ich mehr Zeit als sonst in Freizeit ( = Rollenspiel) investieren kann ...

Drittens:
... gelobe ich feierlich, mich zu bemühen und das Ganze bald zu deichseln![/ooc]
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aleriasona Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

(occ) Würde mich dann auch mal unter Vorbehalt anmelden, kommt ganz drauf an wie meine kleine Süße meinen Zeitplan einzuteilen gedenkt g(/occ)
_________________
~Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ses Gildenmitglied
Gildenmitglied


Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Piekst mal völlig nebenbei einen großen Reißzwecken in Xads dicken vorlauten Hintern und ist sonst völlig Ohr was von Relaja kommt


dat


Sessi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schreibt seinen Namen unten mit auf die Liste

jungspundene Kronprinzen ausfindig machen, glatt polieren und auf Throne stellen.... klingt nach Abenteuer und dem bin ich nie abgeneigt. Würde mich auch gerne dran beteiligen, nur hängt die finale Zusage wie so oft auch bei mir vom Spieltag und der Spielzeit ab.

More 2 come
Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Questen und Abenteuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier