Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein paar Worte zu den Bildern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 1:17 am    Titel: Ein paar Worte zu den Bildern Antworten mit Zitat

... wie vielleicht dem einen oder anderen schon aufgefallen sein mag, gibt es auch in diesem Forum gewisse Beschränkungen, was die Größen der Avatar-Bilder anbelangt ... zumindest in der Theorie.

Ein wenig problematisch gestaltet sich die Tatsache, dass die Format-Erkennung des Forums nicht so ganz korrekt arbeitet und nahezu alle Bilder, die man dem Forum zum Fraß vorwirft als 0x0 = 0 Pixel groß erkannt werden. Da aber die Umgebung Bilder der Abmessung 0x0 nicht mag, werden diese herausgefiltert - und damit in der Grundkonfiguration des Forums schlichtweg ... alle...

Vorgesehen war eine maximale Größe von 100x100 Bildpunkten, was eigentlich bereits eine recht große Größe ist, sollen die Bilder ja nur einen "kleinen" Eindruck des dargestellten Wesens vermitteln.

Nun ist es so, dass ich das Hochladen von Avatarbildern gestatten wollte, was ich letztlich so gelöst habe, dass die Größenerkennung die 0-Pixelbilder nicht mehr aussortiert, was aber auch die betrift, die eigentlich viel größer sind, als die maximal vorgesehenen 100x100 ...

Die einzige Möglichkeit, Avatar-Riesen zu vermeiden, ist im hiesigen Falle derzeit eine Dateigrößenbeschränkung, die ich derzeit auf etwas größer als gängig belassen habe ( 10 KB sind derzeit maximal erlaubt, was denke ich für hochauflösende Charpics allemal ausreicht ) ...

Ich werde mich bemühen, innerhalb der nächsten Tage/Wochen (je nach Zeit & Lust) ein wenig den Code anzusehen und gegebenenfalls zu überarbeiten, damit die Erkennung korrekt funktioniert. Im Zuge desen könnte es dann natürlich passieren, dass die Bilder mancher, die hier ihr Profil verfeinert haben, nicht mehr funktionieren, denn leider hat das Forum denjenigen ja nicht im Vorfeld gesagt, es sei zu groß ...

Von mir also eine kleine Bitte... Wenn es euch irgend möglich sein sollte, ladet doch schon im Vorfeld entsprechend bemessene Pics hoch, damit nicht irgendwann Bildchen weg sind, wie bei Boardy, weil irgendwas umgestellt wurde ...

Also hier die Ankündigung: ich will mich um das Problem kümmern, auch wenn es nicht unbedingt schlimm ausfällt... Aber es soll ja ein voll funktionsfähiges und vorzeigbares Forum sein ...

Dementsprechend: 100x100 Pixel, 10KB sind die Maximalgrenzen und sollen es in Zukunft auch tatsächlich werden ... Ich werde mich bemühen!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cerenity
Schildmaid


Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HeavensRevenge hat folgendes geschrieben:
Dementsprechend: 100x100 Pixel, 10KB sind die Maximalgrenzen und sollen es in Zukunft auch tatsächlich werden ... Ich werde mich bemühen!


Um sicher zu sein: 100x100 Pixel und 10KB sind das Maximum also nicht und/oder? Wink
_________________
~Sie genau hin, denn nur mit dem Herzen vermagst du richtig zu sehen.~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da steht ein "und" dazwischen .. und ja, Dich hat die Aufforderung im Prinzip auch angesprochen, Prinzesschen, denn schau Dir mal Deine Bildgröße an ...

Es ist wie gesagt nicht schlimm, aber ich hätt's gern anders .... Coder-Ehre und so ...

Und warum ist das "," ein "und"? Weil's in PROLOG auch so ist! So, nun wisst Ihr's Razz
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast



BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß um meine Bildgröße *g*

Wollte nur Nachfragen, dass es kein Missverständniss entsteht. Ich empfinds auch nicht als 'schlimm', wie gesagt nur nachgefragt weil ich ja ein Kandidat bin/wäre. Wink

Wird heut Abend geändert.
Nach oben
Cerenity
Schildmaid


Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pardon, der Gast war ich uneingeloggterweise. Hab den Avatar angepasst.
_________________
~Sie genau hin, denn nur mit dem Herzen vermagst du richtig zu sehen.~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prima!

Geht ja nur darum, dass keiner eine unangenehme Überraschung erlebt und plötzlich kein Bildchen mehr hat, nur weil ich meinte, den Code optimieren zu müssen ... Ich mag es eben selbst nicht, wenn solche Dinge unangekündigt und unvorbereitet kommen ... Werde mal schauen, wann ich mich darum kümmern kann!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier