Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Testeintrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manchmal macht mich dieser tranzparentmist irre *maul*
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schulterklopf* nur nicht aufgeben ...

die Grafiken sind ansonsten echt schön
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2005 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

-*hass fluch tob*-

für heute müsst ihr damit leben.. ich will nichtmehr *flenn*
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2005 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yay!

Soeben habe ich die Last/Belastung/Beanspruchung der Datenbank um einiges mehr als die Hälfte der Speicherdaten reduziert, ohne dass es unsere Funktionalität beeinträchtigen würde....

Wie? Ich habe die Volltextsuche für Stichworte in Postings gewissermaßen "gekillt", indem ich im Code die passenden Stellen gesucht und eliminiert bzw deaktiviert habe, welche dafürgesorgt haben, dass die Suche funktioniert. Diese funktionierte nämlich so, dass sie jedes gespeicherte Posting in zwei weiteren Tabellen der Datenbank verwaltete, jedes einzelne geschriebene Wort aus Titelzeilen und Postings mit Verweisen, wo in welchem Forum, in welchem Posting und so weiter ...

Dadurch wurde für jeden Beitrag etwa dreimal soviel Platz belegt, wie eigentlich benötigt, und da wir ein bisschen mit dem Platz haushalten müssen, da mehr Ressourcen mehr Geld kosten ... Nunja....

... und ich denke mal, die Suchfunktion wird niemand so wirklich vermissen, oder?

Dies bezieht sich übrigens nur auf die reine Textsuche. Dinge wie "zeige alle Beiträge des Users "xy" sollten noch immer unbeeinträchtigt funktionieren ...

Grüße,

die Code-Verrückte
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens mittlerweile auch einen Link von der veralteten Sayid Nûr Seite auf das neue Forum gesetzt, denn es kommen noch immer Leute darüber zu unserem Forum.
Davon ab, wie wäre es mit einem Link hier im Forum zu den beiden alten Foren? Irgendwie vermisse ich das noch - und es wird immer mal die Notwendigkeit geben, in alten Foren irgendwelche beiträge zu durchstöbern.

Salam
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werd ich einbauen, direkt im Code der Index-Seite ....
Nachher oder morgen ...

Auf jeden Fall in Bälde Wink
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Links sind drin, gleich auf der Startseite mittn in dem großen Balken oben ...

Wenn's woanders hinsoll, sag Bescheid, aber ich denke, da passt es ganz gut hin.
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Wunsch des Säulen-Ältesten ist nun alles was innerhalb des Forums als Link fungiert durchgehend durch die hellere Schriftfarbe kenntlich gemacht. Nicht erst dann, wenn man sie bereits benutzt hat. Beim Drüberfahren nehmen sie geschlossen alle die dunklere Textfarbe an und weisen Unterstreichung auf, so dass man zusätzlich nochmal eine Hilfe hat, was Link ist und was nicht ...

Coding is fun!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Säulenältester? Warum muss ich dabei an eine ranzige, alte Statue vor irgendeinem Eingangsbereich denken, die vornehmlich von den Ratten der Lüfte (hierzulande auch als Tauben bekannt) als vorzeitliche Luftlandelatrinen missbraucht wird?

motz!

Ich veranlasse per Dekret, dass alle jungen Säulenküken von nun an Unterricht in Alten-Ehrwürdigung erhalten. Erste Lektion: "Warum es gesund ist, alten Gildlern ihre Wünsche zu erfüllen und ihnen immer Tamarinensaft nachzuschenken"

kicher

Ach und übrigens: sieht echt schmucke aus,
thx 4 codin' Heav!
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sha Kran hat folgendes geschrieben:
Ich veranlasse per Dekret, dass alle jungen Säulenküken von nun an Unterricht in Alten-Ehrwürdigung erhalten. Erste Lektion: "Warum es gesund ist, alten Gildlern ihre Wünsche zu erfüllen und ihnen immer Tamarinensaft nachzuschenken"


Sehr geehrter Herr Kran,

Wir bedauern zutiefst, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Ihnen bekannte Schriftstück a283 / c, Betreff "Antrag auf Alten-Ehrwürdigungs-Unterricht für Jungsäulen" nicht den aktuellen (und wöchentlich variierenden) Formatvorlagen (*) entsprach und aus diesem Grunde nicht vom zuständigen Sachbearbeiter weiter bearbeitet werden konnte.

Wir bitten Sie daher, den Antrag erneut, gemäß der geltenden Vorgaben einzureichen. Sollte Ihnen dies nicht bis übermorgen (**) gelingen, gelten Ihre Bemühungen als hinfällig, und der der Fall a283 / c wird ad acta gelegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Verwaltung

(*) Schriftstück sollte aus umweltverträglichem Papyrus bestehen und eine Größe von maximal 1 x 1/2 Elle nicht überschreiten. Der Text, der den Inhalt des Schriftstücks bildet, sollte dabei von jedem Rand einen Abstand von mind. 4 Fingerbreiten besitzen. Anträge sind auf genau einem Schriftstück, einseitig beschriftet, einzureichen.
(**) Als "heute" ist das Datum zwei Tage vor dem des Poststempels definiert.

_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

variierende Formatvorlagen?
Das schreit ja regelrecht nach einer Reform der hiesigen Bürokratie-Richtlinien. Ich werde beizeiten einige Beziehungen spielen lassen, um im Zuge fortschreitender Reformen eine Flut neuer Phantom-Verordnungen zu erlassen, die das bürokratische System dermaßen verkompliziert kodifizieren werden, dass Anfragen jeglicher Art nur noch per Eilbeschluss und somit jenseits gültiger Richtlinien praktikabel umgesetzt werden können.
reibt sich die Hände
Viva la revolut(h)ion!

Ach... und hier schon gleich vorweg genommen die erste Eilanfrage:
Mir fiel auf, dass die Code-Buttons im Editor (beim Posten eines Beitrags) ihre BBCodes immer ganz unten in den Text packen und nicht dorthin, wo der Cursor gerade steht.
Ist zwar nichts wirklich dramatisches, dass unbedingt blitzschnell erledigt werden müsste, fiel mir jedoch als kleiner Bug auf.
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das scheint aber ein bug zu sein der sich durch die meisten bbphp foren zieht, denn auch bei creat geht das bei mir nicht anders hmm...
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich: An DEN Code will ich dann doch lieber nicht ran, das würde ich wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen ... Es gibt aber eine Möglichkeit, das Problem zu "umgehen" ...

Die Editorbuttons sind Markierungs-sensitiv. D.h. Wenn Ihr nen bestimmten Absatz in Code-Tags einschließen wollt, markiert den Text einfach entsprechend und drückt _dann_ den gewünschten Button ... Der Textblock wird gleich komplett umrahmt, man muss sich also nichtmal noch um das Schließen des Tags kümmern ...

bla bla

Have fun!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier