Sayid Nûr Forum - Dies ist das Forum der Gilde der Sayid Nûr, der Säulen des Lichts. (Eine Gemeinschaft gleichgesinnter Chat-Rollenspieler)

Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht
 FAQFAQ    MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leise um die Ecke schaut..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samil
Besucher


Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2013 1:54 pm    Titel: Leise um die Ecke schaut.. Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, warum gerade jetzt und wieso überhaupt -
... aber ich habe gerade in "alten Zeiten" geschwelgt und musste an euch denken.
Das es dieses Forum noch gibt, freut mich; das die letzte Aktivität allerdings im Jahre 2010 war, macht mich traurig..

Mal sehen, ob hier noch jemand "lebt"..

Ich lasse euch ganz liebe Grüße da und hoffe insgeheim, dass sich jemand meldet..

Der kleine Elf in Latzhose Very Happy [/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha!

Da schaue ich durch Zufall hier drauf, weil ich gerade dabei bin, meine Domains und Weiterleitungen und sowas etwas zu entrümpeln, und da fällt mir doch prompt ein Eintrag auf.

Schön von Dir zu lesen!

Tatsächlich ist es hier sehr still geworden, um nicht zu sagen totenstill. Doch das liegt wohl im wesentlichen daran, dass die Sayid Nûr nicht mehr wirklich existieren. Das ging alles vor einigen Jahren auseinander. Ich zumindest spiele aber immer noch, größtenteils in worldtalk, teilweise auch in sealoffantasy. Von den anderen "alten Spielern" sieht man gelegentlich auch noch wen, aber das ist eher selten geworden.

Vielleicht sieht man sich ja sogar eines Tages mal wieder inplay?

Und ja, das Forum gibt es noch. Es war ja das letzte, das wir hatten und das erste, das ich selbst gehostet habe. Ich versprach damals, ich lasse es online, solange ich meine Domain habe. Tja, und ich hab sie noch. Die ganzen alten Foren wurden indessen betreiberseitig gelöscht. Oder anders gesagt: Weder ezBoard, noch Boardy existieren überhaupt noch.

Auch an diesem Board hier hat die Zeit ein wenig genagt. Der eine oder andere Datenbankumzug hat für ein wenig Sonderzeichenprobleme gesorgt, das lässt sich leider nicht mehr recht beheben.

Aber um der lieben Nostalgie willen ist es eben noch da.

Viele liebe Grüße!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samil
Besucher


Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, wie schön von dir zu lesen!
Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch irgendwer meldet; geschweige denn, sich hier her verirrt.

Das die Gilde nicht mehr existiert, habe ich mir schon gedacht.
Alles verliert sich im Laufe der Zeit.

Ich selbst spiele auch schon lange kein Chat-Rollenspiel mehr.
Als der Zauberwald in Chatworld ausstarb, habe ich mir keine Alternative mehr gesucht. Nur noch Forum-Rollenspiel; aber auch das habe ich nach und nach an den Nagel gehangen.

Man wird halt doch "älter" und lässt sich vom Alltag auffressen..
Leider.

Trotzdem denke ich gerne und oft an die "alte" Zeit zurück. Ich muss zugeben, dass sie mir des öfteren sehr fehlt.

Pass auf dich auf, liebste Uli..
Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, von dir zu lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2015 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, irgendwie geben wird es sie immer *grinst vor sich hin und zwinkert*
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2016 3:50 am    Titel: Nostalgeek ;o) Antworten mit Zitat

Wenn jemand aufhört, an seinen hölzernen Gott zu glauben, dann heißt das nicht, dass es keinen Gott gibt, sondern nur, dass er nicht aus Holz ist! Ich schmökere seit vielen Jahren das erste Mal wieder in diesen "Hallen" und genieße die poetisch symbolische Gänsehaut, welche dieser Augenblick des Innehaltens und Erinnerns an mir beschwört.
Es stimmt also doch: In der Poesie des Augenblicks reimt sich Zeit auf Ewigkeit. Schön dass es diesen Ort noch gibt. Schöner, dass es Euch noch gibt!

Salam!
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals ein Versprechen gegeben, dieses Forum zu erhalten, solange ich meine Domain erhalte. Und ich gedenke nnicht, diese so bald aufzulösen. Das bisschen Jahresgebühr stört nicht, und so kann auch das Forum voller Erinnerungen getrost stehenbleiben und weiter existieren. Ich mag die Erinnerungen auch, stöbere manchmal darinnen.

Aber ich schaffe nach wie vor auch noch neue, indem ich spiele, noch immer.
Wie lange die "Lieblingssucht" mich wohl noch festhalten wird?
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2016 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin. das forum ist ja auch noch das einzige, das es noch gibt. alle andern sind ja leider weg. zum glück habe ich damals zumindest die anwartschaften alle gesichert. nur den rest leider nicht.... Confused

und spielen tun zumindest wir drei immer noch. auch wenn ich gestehen muss, dass der dunkle zur zeit eher fern des chats seine abenteuer erlebt.
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2016 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche immer noch, das leidige Problem mit den Umlauten zu beheben.

Habe nun meine Domain etwas erweitert, da die Datenbank vor kurzem an ihre Kapazitätsgerenze geraten ist. Habe das verfügbare Volumen der Datenbank nun erstmal verdoppelt, sodass das Forum auch weiterhin in seiner Existenz gesichert ist. Versprochen ist versprochen.

Leider gab es über die letzten Wochen durch das Erreichen der Grenze ein paar Zugriffsprobleme. Das sollte nun aber alles behoben sein. Dauerhaft.

Wenn irgendetwas sein sollte, bin ich aber jederzeit zu erreichen. ICQ und Mail wie früher.
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2017 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil ich gerade mal da war, lass ich auch gleich mal nen lebenszeichen hier... weiterdümpelt
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2018 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe auch noch.

Und das Forum wird fortbestehen. Smile
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sha Kran Ordensmeister
Ordensmeister


Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Dez 10, 2019 2:38 am    Titel: *knarzend... Antworten mit Zitat

… öffnet sich die Tür in hiesige Hallen und entblößt ein Antlitz; übertrieben lächelnd, blendend weiß und monumental wie eine Katze der man gerade den Schlüssel zu einem Raum mit missratenen aber fetten Kanarienvögeln gegeben hatte
_________________
Sha Kran

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xadevier Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

… hinterlässt ein paar spuren im staub.


p.s.: das forum lebt nun schon länger als die anderen beiden zusammen.
_________________
"fürchte nicht mich du narr,
fürchte meinen schatten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HeavensRevenge Hallenstimme
Hallenstimme


Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2022 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und es lebt immer noch ...

In den letzten Tagen ist mein Webspace umgezogen, da mein urspruenglicher Anbieter von einem neuen aufgekauft und entsprechend die Infrastruktur umgestellt wurde.
Offenbar hat der Transfer soweit sauber funktioniert!

Leider besteht das Umlaute-Problem weiterhin, da ich die Encodierung der zugrundeliegenden Datenbank schlicht nicht rueckwirkend ueberschreiben kann.

Aber immerhin, der generelle Inhalt ist da, und es laeuft theoretisch nun auch auf einer neueren php-Version im Unterbau

Lang lebe die Erinnerung!
_________________
Warum ist eigentlich "unkompliziert" so ein kompliziertes Wort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Sayid Nûr Forum Foren-Übersicht :: Fragen/Vorschläge/Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Sayid Nûr Template Created by HeavensRevenge and Xadevier